Der DAX startet gut erholt in die neue Woche nach der US-Zinssenkung. Positive Vorgaben von den asiatischen Märkten beeinflussen den positiven Trend. Der DAX könnte einen Teil der Verluste wieder wettmachen.
Der DAX steht bei 18.821 Punkten und will Verluste wettmachen. Die US-Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte hat auch Auswirkungen auf den Markt. Die Wall Street zeigt gemischte Vorgaben, während sich die asiatischen Aktienmärkte fester präsentieren.
Der Goldpreis ist auf 2.631 Dollar je Feinunze gestiegen, während die Ölpreise um 0,6 Prozent auf 74,97 Dollar je Barrel zulegen. In Deutschland werden vorerst keine weiteren Commerzbank-Aktien verkauft. Continental präsentiert sein Geschäft mit Gummiprodukten und Aurubis eröffnet ein Recyclingwerk in den USA. Boeing hingegen wechselt seinen Spartenchef aus.
Der DAX profitiert von positiven Entwicklungen an den internationalen Märkten trotz einiger Unsicherheiten. Unternehmen wie Continental und Aurubis verfolgen ihre Geschäftspläne, während Boeing interne Veränderungen vornimmt.