Freitag, 01.11.2024

Jürgen Klopp wird ab dem 1. Januar 2025 Fußballchef bei Red Bull

Empfohlen

Johannes Ritter
Johannes Ritter
Johannes Ritter ist ein investigativer Journalist, der sich mit Leidenschaft auf die Aufdeckung von politischen Skandalen konzentriert.

Der renommierte Fußballtrainer Jürgen Klopp wird zum Jahreswechsel eine bedeutende neue Position bei Red Bull übernehmen. Ab dem 1. Januar 2025 wird er als ‚Global Head of Soccer‘ die Rolle des Fußballchefs einnehmen. Seine Hauptaufgabe wird es sein, Talente zu entwickeln und zu unterstützen, sowie die Verantwortung für die Fußballsparte des Red-Bull-Konzerns zu tragen.

Als neuer Fußballchef wird Jürgen Klopp eng mit bekannten Fußballgrößen wie Mario Gomez zusammenarbeiten. Gomez wird als Technischer Direktor direkt an Klopp berichten, um gemeinsam die Spielphilosophie zu entwickeln und wegweisende Projekte in Ländern wie Brasilien und Japan umzusetzen.

Ein besonderes Detail in Klopps Arbeitsvertrag ist die Klausel für einen vorzeitigen Abschied, die für Aufsehen sorgt. Trotzdem ist Klopp entschlossen, seine neue Position anzutreten und die Fußballwelt bei Red Bull zu prägen. Dabei betont er, dass er keine Rückkehr als Trainer plant, sondern die Herausforderung als Fußballchef begeistert annimmt.

Die Verpflichtung von Jürgen Klopp als Fußballchef bei Red Bull zeigt die ambitionierte Ausrichtung des Konzerns im Sportbereich. Mit seinen klaren Zielen und Plänen möchte Klopp das Talent auf internationaler Ebene fördern, ohne dabei die Spekulationen über eine mögliche Rolle als Bundestrainer außer Acht zu lassen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles